Herzlich willkommen bei der Seniorenvereinigung Püttlingen!

Die Seniorenvereinigung Püttlingen e.V. ist ein Verein, der die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt einlädt, sich in das gesellschaftliche und politische Leben in unserer Stadt einzubringen, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander frohe und gesellige Stunden zu verbringen.

Im politischen und gesellschaftlichen Leben wirken wir im Sinne der Senioren-Union, die eine Vereinigung der Christlich Demokratischen Union Deutschlands ist. Im freundschaftlichen Dialog vertreten wir die Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und treten für eine gleichberechtigte politische und gesellschaftliche Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt ein. Dieser Gedanke bestimmt auch Leben und Arbeit unserer Gemeinschaft, in der uns alle Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Püttlingen herzlich willkommen sind.

Ein breites Veranstaltungsprogramm zielt auf die gesellschaftliche Teilhabe unserer Mitglieder, auf bürgerschaftliches Engagement von und für Senioren, auf Hilfs- und Kooperationsangebote für ein aktives und selbstbestimmtes Leben bis hin zu Informationen, welche Hilfen im Falle einer notwendigen Betreuung und Pflege bereitstehen.

Der Geselligkeit und dem Gespräch messen wir in unsern wöchentlichen Begegnungen große Bedeutung bei. Wir feiern frohe Feste und bieten das Jahr über mehrere Fahrten zu interessanten Zielen an. Lebensfreude und Gemeinsinn prägen die Atmosphäre in der Seniorenvereinigung Püttlingen. Allen ein herzliches Willkommen, die sich unserer Gemeinschaft anschließen wollen!

Rudolf Müller