Sommerfest mit Jo Leinen

SVP feierte Sommerfest mit Jo Leinen

Im sommerlichen Ambiente der Sellerbacher Humes feierte die Seniorenvereinigung Püttlingen ihr diesjähriges Sommerfest. Die zahlreich anwesenden Mitglieder begrüßten als besonderen Gast und Referenten den Europa-Politiker Jo Leinen. Dieser war von 1985 bis 1994 Umweltminister im Saarland und ist seit Jahren Mitglied des Europa-Parlaments und dort seit 2012 Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit. Jo Leinen überraschte die Mitglieder mit einem Europa-Quiz, an dem alle teilnehmen und neben anderen als Hauptpreis einen Besuch in Brüssel gewinnen konnten. Brunhilde Weyland, Helmut Böhm, Reinhold Müller, und Rudi Walter gehörten zu diesen glücklichen Gewinnern. Jo Leinen verabschiedete sich mit dem Versprechen, wieder zu kommen. Mit gutem Essen und Trinken und unter der musikalischen Leitung von Gerhard Utter am Akkordeon feierten die Mitglieder ein herrliches Sommerfest bis in den Abend hinein.

leinen_300

(weitere Fotos von Olaf Reeck vom Sommerfest in unserer Galerie)