Jubiläumsvereinsfahrt zur Landesgartenschau in Landau

Jubiläumsfahrt der Seniorenvereinigung nach Maikammer und Landau am 04. August 2015

Es gab verwunderte Blicke, als in diesen Tagen sieben Reisebusse der Fa. „Lay on Tour GmbH“ am Trimmtreff und auf dem Burgplatz in Püttlingen die 300 Teilnehmer/innen zur Jubiläumsfahrt der Seniorenvereinigung aus Anlass ihres 20jährigen Bestehens aufnahmen. Fahrtziel war zunächst Maikmmer, wo in einem Weingut eine zünftige Weinprobe und eine Pfälzer Brotzeit gereicht wurde. Bürgermeister Karl Schäfer begrüßte die Gäste aus dem Saarland, die mit Blick auf das Hambacher Schloss und mitten in den ausgedehnten Rebflächen von Maikammer einen schönen Vormittag erlebten.

Seniorenvereinigung PŸttlingen zur Landesgartenschau in Landau(Weitere Fotos von der Jubiläumsfahrt nach Maikammer und Landau – dafür vielen Dank an Olaf Reeck!)

Die Landesgartenschau Rheinland-Pfalz, die das Konversionsgelände der ehemaligen Kasernen an der Cornichonstraße zu einem großen bunten Landschaftspark mit vielen Ansätzen einer neuen Stadtteilstruktur umgestaltet hat, begeisterte die Teilnehmer/innen. Dank einer perfekten Organisation der Reise und der Begleitung durch Mitglieder des Sanitätsdienstes des DRK-Ortsverbandes Püttlingen erreichten gegen Abend die Seniorinnen und Senioren wohlbehalten ihre Heimatstadt Püttlingen.

An dieser Stelle bedankt sich die Seniorenvereinigung Püttlingen ganz herzlich beim Unternehmen und den Gebrüdern Lay, die für diese Jubiläumsfahrt die Busse kostenlos bereitgestellt hatten!

Die „Saarbrücker Zeitung“ berichtete in ihrer Ausgabe vom 19. August 2015 über die Jubiläumsfahrt:

sz-19-08-15_300